Europa
b1
b102
Karte-Europa-fertig02
quicly1

Quickly Bj.: 1955 u. 1 Kw

Zeitraum:

Seit 1970 habe ich (Gino)
ca. 150 000 Kilometer auf
meinen Motorrädern
(einer NSU-Quickly Bj.: 1955, einer DKW RT200 Bj.: 1951, einer BMW R80/7 Bj.: 1980)
auf Europas Strassen zurückgelegt.

 

1

DKW RT200 Bj,; 1951 u. 8,5 PS

L Europa
BMW R80 1

BMW R80/7 Bj.: 1980 u. 50 PS

Es muss nicht immer die “große weite Welt“ sein, denn auch in Deutschland und in Europa gibt es ausgesprochen reizvolle Reiseziele!

Mit meiner “Quickly“ unternahm ich in der Umgebung meiner Heimatstadt  “Stuttgart-Bad Cannstatt“ meine ersten 1-,2-,3-, 4- und 5-tägige Ausflüge
in den benachbarten Schwarzwald, ins Allgäu und an den Bodensee.

Ab 1974 wagte ich mich mit meiner DKW  RT200 bereits an etwas weiter entfernte Reiseziele, wie z.B. nach Berlin, an die Küste Ostfrieslands und
in die angrenzenden Nachbarländer nach Österreich (Wien), Frankreich (Paris) und Holland (Amsterdam).

Als ich mir dann im Jahr 1980 meine BMW R80/7 kaufte, war mir keine Entfernung innerhalb Europas zu weit. Mehrwöchige Reisen führten mich nach Finnland, Norwegen, Schweden (Stockholm) und Dänemark; nach England und Schottland; den BeNeLux-Ländern (Belgien, Holland und Luxemburg); nach Frankreich; Spanien und Marokko, in dieSchweiz; Österreich und in die Tschechische Republik.

Bedingt durch das warme Klima, das gute Essen, dem würzigen Wein und der Gastfreundschaft der Bevölkerung galt meine Vorliebe allerdings den südlichen Ländern: Italien, Jugoslawien und Griechenland mit seinen Inseln: Korfu, Kreta, Naxos, Ios, Paros, Syros, Santorin und Mykonos.

b128
b129
back11